Ostrhauderfehn,

E09 - 2024

Heute Morgen am 06. März kam es in Ostrhauderfehn auf der Potshauser Straße zu einem LKW Brand. Der LKW hatte einen Container mit Sperrmüll geladen, welcher in Brand geraten war. Nachdem die Feuerwehr das brennende Material abgelöscht hatte, musste dieses aus dem beschädigten Container in einen anderen Container umgeladen werden. Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle wurde daraufhin unsere Fachgruppe Wassergefahren mit zwei Helfern alarmiert, um vor Ort mit dem LKW-Ladekran das Brandgut umzuladen.

Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.