Wittmund,

THW erhält Einsatzmedallie Fluthilfe 2021

Ehre wem Ehre Gebührt!!

 

Als im Jahr 2021 die Ahr über Ihre Ufer getreten ist, standen die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk sofort parat, um den betroffenen Menschen vor Ort zu helfen. 

Auch Helferinnen und Helfer aus den ostfriesischen Ortsverbänden waren Stunden, Tage und sogar Wochen lang im Einsatz, um das Leid und die Schäden zu mindern. 

 

Aus diesem Anlass wurde von  der Bundesregierung eine Auszeichnung herausgegeben, um all den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die Ehre und den Respekt zu zollen, der ihnen zusteht. 

 

Am gestrigen Mittwoch, den 01.11.2023 war es so weit.  In einer feierlichen Veranstaltung wurde den Helferinnen und Helfern der ostfriesischen Ortsverbände durch den Staatssekretär im BMI, Johann Saathoff die „Einsatzmedallie Fluthilfe 2021“ überreicht.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: