Rhauderfehn,

E11-2023 - THW-Einsatz in Rhauderfehn nach Verkehrsunfall

Am Freitag den 29.09.2023 gegen 19:30 Uhr alarmierte uns die Kooperative Regionalleitstelle  Ostfriesland AöR nach Rhauderfehn.

"Übung macht den Meister" dachten sich der Gruppenführer und der Truppführer unserer Bergungsgruppe und arbeiteten für den 29. September 2023 eine Einsatzübung in Ihausen aus.  Die Übung hatte gerade begonnen, als die Meldeempfänger zu einem echten Einsatz riefen.

Am Freitag den 29.09.2023 gegen 19:30 Uhr alarmierte uns die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland AöR nach Rhauderfehn.

Ein Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, und war gegen ein Haus geschleudert, in dem das Fahrzeug dann zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr befreit und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Da das Haus deutliche Schäden aufwies, wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Leer alarmiert, um das Gebäude im Bereich der Schadenstelle abzustützen.

Gegen 24:00 Uhr war der Einsatz für unseren Zugtrupp, unsere Bergungsgruppe und unsere schwere Bergungsgruppe wieder beendet.

Vielen Dank an Frank Loger  für die Bilder.