E07-2023 - Einsatz für den ÖGA-Trupp IuK

Mit dem Einsatzstichwort "ManV35" wurde der IuK-Trupp des THW Ortsverband Leer durch den OrgL des Rettungsdienstes zu einem vermuteten Feuer in einem Alten- und Pflegeheim im leeraner Stadtgebiet alarmiert.

Leer - Mit dem Einsatzstichwort "ManV35" wurde der IuK-trupp des THW Ortsverband Leer durch den OrgL des Rettungsdienstes zu einem vermuteten Feuer in einem Alten- und Pflegeheim im leeraner Stadtgebiet alarmiert.

Der Trupp Information und Kommunikation (IuK) ist bei ManV-Lagen zuständig für den Betrieb des Bereitstellungsraums für die Rettungsmittel.

Nachdem der IuK-Trupp am Einsatzort eingetroffen war und den vorgesehen Stadtort für den Bereitstellungsraum für den Bereitstellungsraum erreicht hat, wurde der Einsatz durch den OrgL des Rettungsdienstes abgebrochen, da durch die Feuerwer vor Ort im Alten- und Pflegeheim kein Feuer festgestellt werden konnte.

Nach knapp einer Stunde konnte somit die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt werden.

Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?

Der THW-Ortsverband Leer freut sich über interessierte Anfragen sowie über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziales Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.